Über uns

Das Wort meikaii ist abgeleitet von dem Hawaiianischen Begriff „meika´i“ was so viel bedeutet wie „mir geht es gut!

hello, wir sind Katrin & Björn

Da wir beide wissen, wie kompliziert das Leben manchmal sein kann, versuchen wir die Dinge, die man einfach halten kann, nicht unnötig zu verkomplizieren.

Wir lachen gerne, sehen uns die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln aus an und tüfteln immer an neuen Ideen.

meikaii – die Zeit als FoodTruck

von 2014 – 2022 sind wir mit unserem vegan/vegetarischen Food Truck „meikaii“ im fränkischen Raum aber auch deutschlandweit unterwegs gewesen. Das besondere war vor allem, dass wir keine feste Speisekarte hatten und somit immer wieder neue leckere Gerichte dabei hatten. Neben dem wöchentlichen Stellplätzen in Bayreuth und Nürnberg und den monatlichen Poetryslams, waren wir auch auf Musikfestivals wie Hurrikane und Southside, bei Firmenfeiern (u.A. Adidas, DATEV, Stäubli), verschiedenen Messen, den Bayreuther Bürgerfest und Unikat. Ein ganz besonderes Highlight war es Immer, wenn wir bei so besonderen Tagen wie Hochzeiten kochen durften!

Doch nun ist es Zeit für neue Abenteuer…

Nach langen Überlegungen haben wir uns 2022 dazu entschiede, uns von unserem „Rudi“ (so hieß der Sprinter) zu trennen und uns auf neue Abenteuer einzulassen.

Was das ganz genau heißt, wissen wir selber nicht, aber wenn Du magst, begleite uns doch auf unserer Reise!